• Jobs Job bei Christophorus Hospiz Verein e.V. Christophorus Hospiz Verwal

Christophorus Hospiz Verein e.V. Christophorus Hosp

Medizinische / Pharma

Fachpflegekraft (m/w/d) für die Aufnahme des stationären Hospizes Der gemeinnützige Christophorus Hospiz Verein e.V. (CHV) in München begleitet und unterstützt Menschen in ihrer letzten Lebensphase, damit sie auch mit einem unheilbaren Leiden selbstbestimmt und in Würde leben und sterben können. Mit rund 90 hauptamtlich und 300 ehrenamtlich Mitarbeitenden ist er einer der größten und ältesten Hospizvereine in Deutschland. Neben ambulanten Hospiz- und Palliativangeboten betreibt er ein stationäres Hospiz und ein Bildungsinstitut. Der Verein ist überkonfessionell und kultursensibel tätig. Die besondere Kultur des CHV zeigt sich im Umgang der Mitarbeitenden auf Augenhöhe und mit gegenseitiger Wertschätzung. Wir suchen zum 01.07.2024 eine Fachpflegekraft (m/w/d) für die Aufnahme des stationären Hospizes unbefristet, in Teilzeit oder Vollzeit (gewünscht mindestens 30 Stunden) IHRE AUFGABEN SIND: Entgegennahme, Einschätzung und Dokumentation der Anfragen für das stationäre Hospiz Vorbereitung und Steuerung der Aufnahmen im stationären Hospiz Beratung der Anfragenden, u.a. zu alternativen Versorgungsformen, Therapiezieländerung, ethischen Fragen, rechtlicher Vertretung oder Patientenverfügung Enge Zusammenarbeit mit den Leitungen und Kolleg*innen des stationären Bereichs Vermittlung der Haltung und Werte des CHV gegenüber allen anfragenden Personen Förderung der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit WIR ERWARTEN: Eine Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege Möglichst eine Weiterbildung als Palliative Care-Fachkraft (m/w/d) Möglichst mehrjährige Erfahrung im Hospiz- und Palliativbereich Fundiertes Wissen zu Krankheitsbildern und -verläufen Kenntnisse zu ambulanten und stationären Versorgungsformen Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit verbunden mit Beratungskompetenz im Umgang mit Schwerkranken, An- und Zugehörigen sowie Zuweiser*innen Offene vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem kleinen Team Teilnahme an Supervision Belastbarkeit, sicheres und freundliches Auftreten Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Organisationsgeschick Selbstständige und reflektierte Arbeitsweise Mitarbeit in Arbeitskreisen Gute EDV-Kenntnisse WIR BIETEN: Mitarbeit in einem der ältesten und größten Hospizvereine Deutschlands Ein Arbeitsfeld mit Sinn und hoher sozialer Wirksamkeit Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine strukturierte, individuell gestaltete Einarbeitung Erfahrene, hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und guten Arbeitsbedingungen Eigenverantwortliches Arbeiten mit fachlichem Austausch, Teamarbeit und Supervision Zahlreiche Benefits, z.B. fünf Fortbildungsstage pro Jahr inklusive Fortbildungsbudget, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenerstattung, Parkmöglichkeiten, betriebliche Gesundheitsförderung, Betriebsausflug, Jahresessen und weitere Teamevents Da eine Überprüfung und ggf. Anpassung unserer Aufnahmestrukturen geplant ist, sollte grundsätzlich auch die Bereitschaft bestehen, in einer zentralen Aufnahmekoordination (ambulant, stationär und teilstationär) mitzuarbeiten. Für Rückfragen steht Ihnen Kerstin Hummel gern zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 08.05.2024 an: Christophorus Hospiz München Kerstin Hummel Leitung stationäres Hospiz Effnerstraße 93 81925 München E-Mail: hummel@chv.org

Fachpflegekraft (m/w/d) für die Aufnahme des stationären Hospizes
   Christophorus Hospiz Verein e.V. Christophorus Hospiz Verwal (München)

Fachpflegekraft (m/w/d) für die Aufnahme des stationären Hospizes
   Christophorus Hospiz Verein e.V. Christophorus Hospiz Verwal (München)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Dürbheim)

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt 2024 (m/w/d)
   ALDI Süd (Eglosheim)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Spenge)